Siemens Waschmaschine Fehler E20 Reparatur? (Lösung)

0
Gast

Bei unserer Siemens Waschmaschine kommt es in der letzten Zeit immer mal wieder zu dem Fehlercode E20. Komischerweise können wir das Gerät dann kurz ausschalten und wieder einschalten und es geht wieder, auch am nächsten Tag funktioniert alles einwandfrei. Gibt es irgendwo eine Seite wo man die Bedeutung von dem Fehler E20 bei einer Waschmaschine von Siemens nachschlagen kann? Danke für eure Hilfe.

0
Gast

Wenn ich mich richtig erinnere dann bedeutet der Fehlercode F20 bzw. E20 bei einer Siemens Waschmaschine soviel, dass der Temperatursensor wohl eine erhöhte Temperatur feststellt, obwohl die Heizung gar nicht mit Strom versorgt wird. Eventuell gibt es da Probleme mit dem Sensor, es kann aber auch an anderen Dingen liegen. Wenn kein handwerkliches Geschick und ein wenig Knowhow mit Haushaltsgeräten wie einer Waschmaschine vorhanden ist, würde ich das lieber von einem Fachmann machen lassen und den Kundenservice anrufen.

Write your answer..
Attach file add from link

Sidebar

Sidebar