Siemens Waschmaschine Fehler E18 reparieren? (Lösung, Problem)

0
Gast

Hallo zusammen, meine Siemens Waschmaschine zeigt seit einiger Zeit den Fehlercode E18 an. Leider funktioniert die Maschine nicht mehr und ich wollte auch beim Kundendienst anrufen, aber weiß jemand wo man nachschlagen kann was der Fehler E18 zu bedeuten hat? Kann man den Fehlercode vielleicht sogar selber zurücksetzen und reparieren? Danke für eure Hilfe

0
Gast

Fehler E18 bzw. F18 wird bei Siemens Waschmaschinen angezeigt, wenn der Vorgang zum Abpumpen zu lange gedauert hat oder allgemein nicht beendet werden konnte. Die Fehlercode wird wahrscheinlich ausgelöst weil sich Fremdkörper in dem Ablaufschlauch, Pumpe oder Flusensieb festgesetzt haben.

0
Gast

F18/E18 = Wasser abpumpen hat zu lange dauert, würde mal den Schlauch überprüfen, oft ist auch das Flusensieb schuld..

Write your answer..
Attach file add from link

Sidebar

Sidebar