Siemens Waschmaschine Fehler E16 reparieren? (Lösung, Problem)

0
Gast

Hallo Leute, wenn ich versuche meine Siemens Waschmaschine anzustellen bekomme ich den Fehlercode E16 angezeigt. Kann mir jemand sagen welche Bedeutung der Fehler hat und gibt es eine Lösung mit der man das Problem selber beheben kann? Habe schon den Schlauch überprüft und auf den ersten Blick kann ich nichts erkennen. Danke für eure Hilfe.

0
Gast

E16/F16 wird angezeigt wenn das Fenster nicht geschlossen ist, also damit ist in dem Fall die Tür gemeint. Ansonsten beim Kundenservice anrufen.

0
Gast

Bei Siemens und Boschwaschmaschinen müsste der Fehlercode E16 bzw. F16 bedeutetn das der Kontaktschalter an der Tür kein positives Signal gibt. Also wahrscheinlich ist die Tür geöffnet, am besten nochmal öffnen, schließen und evtl. das Türschloss überprüfen.

Write your answer..
Attach file add from link

Sidebar

Sidebar