Neff Geschirrspüler Fehler E09 beheben? (Reparatur)

0
Gast

Hallo, unser mittlerweile 4 Jahre alter Neff Geschirrspüler hat seinen Geist aufgegeben, genauer gesagt heizt das gute Stück nicht mehr. Zu Anfang hatten wir immer Probleme mit dem Fehler E15, nachdem dieses damals behoben wurde taucht jetzt der Fehlercode E09 auf. Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden was die genaue Ursache für den Fehler ist, weiß das hier jemand zufällig und besteht die Möglichkeit den Fehler zu resetten und das Problem irgendwie selber zu beheben? Falls mir jemand einen Tipp geben könnte würde ich mich sehr freuen.

0
Gast

Der Fehler E09 bei eine Neff Spülmaschine deutet auf Probleme mit der Heizpumpe hin und das ist wahrscheinlich auch dann bei euch die Ursache. Hier können verschiedene Sachen kaputt sein, man müsste wahrscheinlich die Wicklungen durchmessen und ggfs. prüfen, ob da irgendwo ein Kabelbruch vorliegt. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das bei Fehlercode E09 meistens die Heizpumpe defekt ist und entsprechend ausgetaucht werden muss. Also wahrscheinlich eher ein Fall für einen Techniker, selbst beheben wird ohne die entsprechenden Kenntnisse und Ersatzteil schwierig.

0
Gast

Bei E 09 wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Wicklung der Heizung durchgebrannt sein, vermutlich muss die Umwälzpumpe ausgetauscht werden

Write your answer..
Attach file add from link

Sidebar

Sidebar