Miele Geschirrspüler Fehler F78 beheben? (Reparatur)

0
Gast

Hallo zusammen, bei uns ist am Wochenende der Geschirrspüler kaputt gegangen und jetzt wird nur noch der Fehlercode F78 angezeigt. Habe mit einem Techniker telefoniert und der meinte es wäre wohl was größeres, der hat sich das Gerät dann auch kurz angeschaut. Kann mir jemand die Bedeutung von F78 bei einer Miele Spülmaschine mal genauer erklären? Was ist genau kaputt und kann man den Fehler selber reparieren? Danke für eure Hilfe.

0
Gast

Wenn ich mich richtig erinnere bedeutet der Fehler F78 bei einem Miele Geschirrspüler, dass etwas mit der Umwälzpumpe nicht stimmt. Das können aber mehrere Sachen sein, zum einen könnte die Kommunikation zwischen der Steuerung und der Umwälzpumpe irgendwie gestört sein, oder das Teil wird nicht mit genügend Spannung versorgt und funktioniert deshalb nicht, also evtl. der Frequenzumrichter defekt.

Man könnte mal schauen ob vielleicht auch ein Fremdkörper das PRoblem in der Umwälzpumpe ist, meistens lässt sich der Fehler F78 aber eher auf eine defekte Pumpe zurückführen. Ohne die entsprechenden Kenntnisse wirst Du den Fehler wahrscheinlich nicht selber reparieren können, würde ansonsten nochmal beim Kundenservice anrufen, vielleicht können die dir das Problem nochmal genauer schildern, der Techniker hat es sich ja angeschaut

Write your answer..
Attach file add from link

Sidebar

Sidebar