AEG Waschmaschine Fehler E40 beheben (Reparatur)

0
Gast

Hallo zusammen, wir bekommen seit einigen Tagen immer wieder den Fehlercode E40 bei unserer AEG Waschmaschine angezeigt. Der fehler tritt nicht immer auf, aber in den letzten Tagen dann schon häufiger. Weiß jemand was dieser Fehler E40 bei einer Waschmaschine von AEG bedeuten soll? Ich hab von einer Privileg gelesen, da hängt es wohl mit dem Türsensor zusammen?

0
Gast

Der Fehlercode E40 bei AEG bedeutet, dass die Einfülltür nicht geschlossen ist. Ggfs. auch mal die Gummidichtung überprüfen.

0
Gast

Wir hatten eines Tages auch mal den Fehler. Die Fehlermeldung kam nicht relativ plötzlich sondern als wir die Dichtung von der Tür ausgetauscht haben würde das nochmal überprüfen. E40 Fehler bei AEG heißt soviel wie als wenn die Tür nicht richtig verschlossen ist. Vielleicht reicht es auch schon die Tür nochmal richtig zu zudrücken.

Write your answer..
Attach file add from link

Sidebar

Sidebar