AEG Geschirrspüler Fehler i20? (Reparatur, Bedeutung)

0
Gast

Hallo zusammen, mein guter und alter AEG Geschirrspüler (AEG Favorit 67032 VI) zeigt mir seit heute morgen den Fehlercode i20 an. Leider habe ich bislang noch nicht herausfinden können, was mit der Fehler i20 genau sagen soll, habe die Spülmaschine schon häufiger ausgeschaltet und wieder eingeschaltet aber passiert nicht viel. Man hört wohl dass ich das Gerät beim Abpumpen ausschaltet. Weiß jemand Rat und kann mir einen kleinen Tipp geben? Danke für eure Hilfe.

0
Gast

Fehlercode i 20 ist ein Abpumpfehler, die Steuerung hat erkannt das sich noch Wasser im Gerät befindet und das nach einer Zeit von 120 Sekunden, würde mal die Pumpe überprüfen, ggfs. auch einen Blick auf den Schlauch werfen, vielleicht hier nur ein Knick der das ganze Problem auslöst.

0
Gast

Der Fehler i20 bei einem AEG Geschirrspüler wird angezeigt, wenn das Wasser nicht in der angegebenen Zeit abgepumpt werden konnte. Die Zeit beträgt glaube ich um die 2 Minuten. Die Ursache für das Problem ist also bei der Pumpe zu finden, eventuell ist die Abwasserpumpe blockiert, es befindet sich ein Knick im Schlauch oder der Abfluss ist verstopft.

Write your answer..
Attach file add from link

Sidebar

Sidebar